Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Parktherme Bad Radkersburg

Ein neues Zeitalter für die Parktherme hat begonnen



Parktherme Bad Radkersburg

Alfred-Merlini-Allee 7
8490 Bad Radkersburg

Therme & Hotels



Nach nur knapp zehn Monaten Bauzeit wurde am 20.12.2012 in Bad Radkersburg das große Revitalisierungsprojekt erfolgreich beendet. Mehr als die Hälfte der Thermen-Gesamtfläche (> 3.600 m²) wurden von Grund auf völlig erneuert und bieten eine einzigartige Welt der Entspannung und des Wohlfühlens.

Die Parktherme Bad Radkersburg bietet allen Erholungssuchenden mit rund 2.700 Quadratmeter Wasserfläche, einem erweiterten Saunadorf, Genussbar, individuellen Ruheräumen, Relaxzone, Aktivforum und vielem mehr ein leistungsstarkes Angebot.

Die neue Parktherme überrascht nicht nur mit einem gemütlichen Charme, auch die innovativen Aktiv- und Relax-Angebote sind sehr interessant: Eine entspannende Relaxzone mit Kräuter-Salz Grotte und Licht-Klang Tempel bringen die Gäste in die Balance von Aktivität und Tiefenentspannung. Im multivisuellen Aktivforum sind bewegende Schnuppereinheiten am Ergometer und Laufband, ein Aktivtheater mit Menschen, die bewegen und bewegten sowie eine informative Zeitreise zum Thema Bewegung erlebbar.

Saunaliebhaber kommen im neuen Saunadorf mit acht verschiedenen Saunen auf rund 3.050 Quadratmetern bei Temperaturen von 45 bis 100 Grad Celsius so richtig ins Schwitzen.

Auch die jüngeren Gäste können in der neuen Parktherme Einzigartiges erleben: Entdeckungsreisen mit Puschel dem Eichhörnchen. Die neue Genussbar führt Thermengäste auf außergewöhnliche kulinarische Reisen - selbstverständlich mit besonderen Köstlichkeiten aus der Region. Trotz des umfassenden neuen Angebotes der Parktherme wurden die Preise nur geringfügig angepasst.

Vor 35 Jahren wurde man bei einer Bohrung im Stadtpark nach langer Suche endlich fündig. Aus rund zwei Kilometern Tiefe schoss hier das heilsame Thermalwasser aus eigener Kraft erstmals an die Oberfläche - man ist auf eine der heißesten und mineralstoffreichsten Thermalquellen Österreichs gestoßen. Damit wurde der Grundstein nicht nur für die Therme selbst, sondern ebenso für die gesamte touristische Entwicklung Bad Radkersburgs gelegt.

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten, Angeboten, Preisen etc. finden Sie auf der Webseite der Parktherme Bad Radkersburg ...

Hotel-Angebote rund um die Therme ...

Neu: Thermengutscheine für ganz Österreich