Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Stubaier Gletscher garantiert Skispaß auch noch zu Ostern

Mit Geld-zurück-Garantie


24.01.2011

Im Tal schmilzt er im Frühjahr schon langsam dahin, der Schnee. Hoch oben in den Stubaier Bergen bieten sich aber auch dann noch immer beste Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden, wenn anderswo schon Gras und Steine zum Vorschein kommen. Hier kann man auch zu Ostern bis auf 3.000 Meter Höhe noch Skifahren - und zwar sogar mit Garantie!

Um zu zeigen, wie optimal die Schnee-Verhältnisse bis weit nach Ostern sind, hat sich der Stubaier Gletscher, Österreichs größtes Gletscherskigebiet, für dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Für die Osterferien vom 16.4. bis 1.5.2011 garantiert der Stubaier Gletscher, dass Skifahren bis zur Mittelstation Fernau auf 2.300 Metern möglich ist. Sollte die Abfahrt bis zur Mittelstation nicht möglich sein, wird den Wintersportgästen 50% des bezahlten Stubaier Gletscher Skipasses zurück erstattet.

Die Sonnenskilauf-Pauschale bietet vom 9. Mai bis 5. Juni 2011 Skivergnügen mit 2, 3 oder 7 Übernachtungen mit Frühstück oder HP und 2 ½, 3 oder 6 Tage Skipass Stubaier Gletscher (je nach Aufenthaltsdauer) ab 135 Euro pro Person.

110 Pistenkilometer, Sonnenschein und traumhafte Schneebedingungen machen das Skifahren im Frühjahr auf dem Stubaier Gletscher zum Genuss. Die Gipfelplattform TOP OF TYROL auf über 3.210 m sorgt für eine einzigartige Bergsicht und gibt den Blick frei auf 109 Dreitausender in den Stubaier Alpen. Das neue Viscope-Fernrohr blendet dabei sogar die Gipfelnamen der verschiedenen Berge ein.

Als Ergänzung zu den tollen Schneebedingungen finden im Frühjahr in den Skigebieten im Stubaital wieder zahlreiche Veranstaltungen statt. Die Eventreihe startet am 25. Februar mit dem BIG Family Schneefest am Stubaier Gletscher. Am 19. März erwacht der Snowpark MOREBOARDS Stubai Zoo aus seinem Winterschlaf. Am 9. April findet hier der Stubai Jam, das Finale der Wir Schanzen Tour 2011, statt. Bis Ende Mai bietet der Snowpark dann ein abwechslungsreiches Programm und von 7. bis 8. Mai kann man sich beim zweitägigen Lawinencamp theoretische und praktische Infos zur Verhaltensweise im Gelände holen.

Das Skizentrum Schlick 2000 hält dieses Frühjahr übrigens ein besonderes Zuckerl für alle Damen bereit: Ab 17.3.2011 ist an jedem Donnerstag "Damentag" und alle Skifahrerinnen erhalten die Skikarte zum ermäßigten Tarif. Familien haben in allen Skigebieten des Stubais ohnehin gut lachen, fahren Kinder unter 10 Jahren in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen doch gratis mit den Liften.

Weitere Infos finden Sie unter www.stubai.at und www.stubaier-gletscher.com.