Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Geführte Pilgerwanderungen auf der Via Sacra

Lassen Sie sich von der Natur und neuen Gedanken inspirieren.


20.04.2016

Im Frühling, wenn die Natur aufblüht, laden geführte Pilger- wanderungen auf der Via Sacra in Niederösterreich dazu ein, neue Erfahrungen und Einblicke zu sammeln, sich von der Natur und neuen Gedanken inspirieren zu lassen. Kombiniert mit Meditationen und Naturbetrachtungen, mit philosophischen Diskursen oder Besichtigungen von Kulturschätzen: Wer den Frühling dazu nützen möchte, sich in einer kleinen Gruppe von maximal 10 bis 12 Personen auf den Weg zu machen, kann aus einem fein abgestimmten Sortiment von geführten Pilgerwanderungen wählen. Ausgebildete PilgerbegleiterInnen haben dazu ganz unterschiedliche Programme gestaltet. Bei jeder der Wanderungen ist der Transport des Gepäcks von Unterkunft zu Unterkunft inkludiert.

26. - 29. Mai 2016: Der sanfte Nietzsche
Bei dieser Wanderung lernen die Teilnehmer eine andere Seite Nietzsches kennen, den Sanften, den Liebenden; den Menschen mit hohen Idealen, der an Reinheit und Größe glauben wollte und dem die Freundschaft und die Wahrheit das Heiligste waren.
Route: Kaumberg - Hainfeld - Lilienfeld - Türnitz - Mariazell
Leitung: Mag. phil. Manfred Rühl, Philosoph und Outdoor Trainer
Preis: ab 489 Euro pro Person
Weiterer Termin: 27. - 30. Oktober 2016

27. - 29. Mai 2016: Gönn dich dir selbst!
Es ist viel klüger, du entziehst dich von Zeit zu Zeit deinen Beschäftigungen, als dass sie dich ziehen und dich nach und nach an einen Punkt führen, an dem du nicht landen willst. Denk also daran: Gönn dich dir selbst. Ich sage nicht: Tu das immer, ich sage nicht: Tu das oft, aber ich sage: Tu es immer wieder einmal.
Route: Heiligenkreuz - Nöstach - Hainfeld - Lilienfeld
Leitung: Eva und Josef Nöbauer, Pilgerbegleiter
Preis: ab 299 Euro pro Person
Weiterer Termin: 26. - 28. August 2016

20. - 23. Juni 2016: Von Stift zu Stift
Einige Jahre, nachdem Leopold VI. 1202 das Kloster in Lilienfeld gestiftet hatte, machten sich Zisterziensermönche aus Heiligenkreuz auf den Weg in das neue Kloster, um ihr klösterliches Leben dort weiter zu führen. Folgen wir ihren Spuren auf dem historischen Pilgerweg Via Sacra.
Route: Heiligenkreuz - Nöstach - Hainfeld - Lilienfeld
Leitung: Christa Englinger, diplomierte Reise- und Pilgerbegleiterin
Preis: ab 309 Euro pro Person

23. - 25. Juni 2016: Schnupperpilgern

Begeben wir uns gemeinsam auf eine Spurensuche entlang der historischen Via Sacra. In der Kleingruppe erleben wir, wie Geschichte und Kultur lebendig werden und sich mit Natur und Spiritualität zu einer tiefen Erfahrung verbinden.
Route: Lilienfeld - Türnitz - Annaberg - Mariazell
Leitung: Christa Englinger, diplomierte Reise- und Pilgerbegleiterin
Preis: ab 219 Euro pro Person

14. - 16. Oktober 2016: Altes verabschieden - einen neuen Anfang wagen!
Kann ich Altes hinter mir lassen und Neues wachsen lassen? Lassen wir uns von der Natur inspirieren, um auf das, was bei uns Neues wachsen will, zu schauen.
Route: Schwarzenbach an der Pielach - Annaberg - Mitterbach - Mariazell
Leitung: Maria Kvarda, Pilgerbegleiterin
Preis: ab 219 Euro pro Person

Weitere Infos und Buchungsmöglichkeit bei Mostviertel Tourismus unter Tel. 07482 / 204 44, www.mostviertel.at