Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Klettersteig am Dachstein: Jubiläums-Begehung in historischer Kletterausrüstung

Der älteste Klettersteig der Alpen wird 170 Jahre alt.


26.04.2013

Die Ramsau am Dachstein in der Steiermark wird zu Recht als die Wiege der Klettersteige bezeichnet: Der Klettersteig zum Dachstein Gipfel ist der erste Klettersteig der Alpen - in diesem Jahr feiert er bereits sein 170-jähriges Bestehen! Initiator für die Errichtung des Steiges war übrigens Geograf Friedrich Simony, dessen Geburtstag sich 2013 zum 200. Mal jährt.
 
Aus diesem Anlass lädt der Tourismusverband Ramsau am Dachstein Journalisten ein, am 21. Juni 2013 gemeinsam mit Bergführern in historischer Kletterausrüstung zum Gipfel des Dachsteins aufzusteigen. Zudem bietet die Region sechs begeisterten Hobbykletterern die Möglichkeit, an der einzigartigen Aktion teilzunehmen. Die Bewerber müssen ein Foto von sich selbst in alter, origineller Kletterausrüstung einsenden - die sechs besten Fotos gewinnen.
 
Im Anschluss diskutiert eine Expertenrunde von Vertretern aus Wirtschaft, Sport und Tourismus am Biobauernhof Frienerhof zum Thema "Zurück zum Ursprung" - in einer Region, die diesen Weg konsequent und erfolgreich verfolgt. Die Gewinner können der Diskussionsrunde natürlich beiwohnen. 

Gewinnspiel

So funktioniert es: Foto in alter, origineller Kletterausrüstung aufnehmen und per Email (info@ramsau.com) oder Post an den Tourismusverband Ramsau am Dachstein senden unter dem Betreff "Hoch vom Dachstein an". Einsendeschluss: Montag, 3. Juni 2013.
Postanschrift: TVB Tourismusverband Ramsau am Dachstein
"Gewinnspiel: Hoch vom Dachstein an", Ramsau 372, 8972 Ramsau am Dachstein

Weitere Infos zur Region Ramsau am Dachstein finden Sie unter www.ramsau.com.