Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Hoteltipp: Romantik Hotel Schloss Pichlarn

Im steirischen Ennstal liegt eines der schönsten Golf- und Wellnessresorts Europas


28.04.2016

Schloss Pichlarn liegt ruhig und idyllisch auf einer Anhöhe oberhalb von Irdning, gehört aber zur Gemeinde Aigen im Ennstal. Der Grimming (2.351 m) im Nordwesten bestimmt das Panorama, er erhebt sich 1.700 m über den Talboden. Schloss Pichlarn blickt auf eine fast 1.000-jährige Geschichte zurück, bereits Papst Pius II war hier zu Gast. Es ist die Geschichte einer gehobenen Gastfreundschaft in herrschaftlichen Gemäuern, mit traumhaften Schlafräumen, exklusiven Aufenthaltsbereichen und kulinarischen Tafelfreuden. Einzig dass sich die Ritter inzwischen am Golfplatz tummeln und die Schlossfräulein bei entspannenden Wellnessangeboten relaxen.

Ein Schloss wird nicht neu erbaut und ein Kraftplatz kann nicht einfach erschaffen werden. Die Kombination aus beidem ist im Schloss Pichlarn über Jahrhunderte gewachsen und durch den großen Umbau in den Wintermonaten kam nun der letzte Schliff zur Luxus-Klasse. Das renommierte Schlosshotel wurde auf exklusivste Art modernisiert und empfängt seine Gäste mit neuem 5-Sterne-Niveau in allen Bereichen. Man findet "Entspannung pur" in der herrlichen Relax-Landschaft, Gesundheitsurlauber schätzen seit vielen Jahren den hauseigenen Ayurveda-Bereich mit professionellstem Angebot, Golfer haben den Abschlag praktisch vor der Hoteltüre und Verliebte werden im Schloss auf Wolke 7 gehoben.

Eingebettet in die schöne Hügellandschaft der Steiermark sind das Schloss Pichlarn und der zugehörige Golfplatz ein besonders magischer Ort. Letzterer gehört zu den ältesten Anlagen in Österreich und zählt zu den schönsten Golfresorts Europas. Als Genuss-Golfplatz macht er seinem Namen alle Ehre. Getränke-Service, Genießer-Loch, Frühstücksmöglichkeit zwischen Loch 9 und 10... Der Pichlarn-Gast golft und genießt! Und auch die Golfakademie besitzt einen außerordentlich guten Ruf.

Egal wie der Tag verbracht wird, nach Sonnenuntergang steht im Hotel Schloss Pichlarn der Genuss an erster Stelle. Von steirischen Spezialitäten bis hin zu ayurvedischen Vital-Kreationen überrascht das Küchen-Team mit kulinarischen Highlights. Ein exquisiter Tropfen aus der neuen Weinlounge, interessante Gespräche an der Schloss Bar und ein nächtlicher Spaziergang durch den magischen Schlosspark runden den Urlaubstag perfekt ab.

Weitere Infos unter www.pichlarn.at

 
 

Golfsport in Österreich